Aktuelles

Sperrhake Cembalo     BJ 1958

 

 

Cembalo aus dem Jahr 1958. 
Angebot für Musiker mit dem kleinen Geldbeutel. Keine historische Kopie sondern im Stil in seiner Zeit gefertigt. 

1 Manual
2 Register: 8' und 4' 

geteilter Lautenzug im 8'

4' mit Kniehebel 
Tonumfang 4 1/2  Oktaven (C-f³)

 

Breite: 83 cm

Länge: 168 cm
Gewicht 42 kg

 

generalüberholt 

 

Verkaufspreis 500,00 € incl. MwSt

 

(Mehr Bilder unter "Projekte")

 

 

 

 

 

 

Harmonium AloYs Maier Fulda

Standort zwischen Ingolstadt und Regensburg

 

Dieses Harmonium ist aus eine Kirche in Arresting, der Ort liegt zwischen Ingolstadt und Regensburg, und wäre zu verschenken.
Das besondere: Es besitzt eine mechanische"Begleitautomatik"  die über ein zweites "Kleinmanual" oberhalb der Tastaturangesteuert wird. Die Begleitung lässt sich mittels Verschieben in jeder Tonart einstellen. Früher gab es dafür spezielle Choralbücher. 
Sie können dieses Harmonium kostenfrei abholen, oder aber bei mir wieder spielbar machen oder auch aufwändig generalüberholen lassen. 

 

 Der Pfarrer der kath. Kirchengemeinde wäre sehr froh, wenn es in Hände kommt, die Liebe für so ein Instrument empfinden. 

Das Harmonium hat 2 komplette Spiele: Bass 8' und 4' und im Diskant zwei 8' in Schwebung gestimmt. Die Superoktavkoppel ist ausgebaut, also durchgängig spielbar. Für weitere Informationen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Wir sind immer an ihrem Harmonium interessiert

Zum Restaurieren

 

 

Zum Verkauf

Für meine Kunden suche ich ständig nach Instrumenten